Ausbildung bei pfm medical

Eine gute Ausbildung schafft ein wichtiges Fundament für Dein zukünftiges Berufsleben. Die Ausbildung bei pfm medical bietet Dir vielseitige Möglichkeiten. Du lernst alle Fachbereiche im Unternehmen kennen und wirst als vollwertiges Teammitglied von Anfang an in konkrete Projekte mit eingebunden. Dein Wissen aus der Berufsschule kannst Du so direkt anwenden.

Und noch mehr: neben Fachkenntnissen erwirbst Du persönliche und soziale Kompetenzen. Somit bist Du bestens vorbereitet für Deinen persönlichen und beruflichen Erfolgsweg. Unterstützt wirst Du in allen Phasen Deiner Ausbildung durch erfahrene Kollegen.

Und wenn Du Deine Ausbildung erfolgreich absolviert und uns von Dir überzeugt hast, können wir Dir im Regelfall auch eine Stelle anbieten.

Dass unser Ausbildungsprogramm besonders erfolgreich ist, bestätigt übrigens auch unsere Auszeichnung durch die IHK für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung.

Unsere Ausbildungsberufe

Wir bilden in folgenden Bereichen im klassischen dualen System aus: 
 

Ausbildungsberuf Unternehmen Standort Aktuelle Ausschreibung
Kauffrau / -mann im Groß- und Außenhandel pfm medical ag Köln  
Fachkraft zur Lagerlogistik / -wirtschaft pfm medical ag Köln Zur Stellenanzeige
Industriekauffrau / -mann pfm medical mepro gmbh Nonnweiler-Otzenhausen  
Verfahrensmechaniker/in für Kunststoff- und Kautschuktechnik pfm medical mepro gmbh Nonnweiler-Otzenhausen  
Mechatroniker/in pfm medical mepro gmbh Nonnweiler-Otzenhausen  

Checkliste für Deine Bewerbung

  • Die Bewerbungsunterlagen sollten vollständig sein. Dazu gehören ein aussagekräftiges  Anschreiben, Dein Lebenslauf, die letzten beiden Schulzeugnisse und etwaige Praktikumsnachweise. 
  • Erkläre in Deinem Anschreiben, auf welche Stelle Du Dich bewirbst, wer Du bist und warum Du Dich bei uns bewirbst.
  • Rufe das Bewerbungsformular über die Stellenanzeige auf und fülle es vollständig aus. Lade dort Deine Unterlagen am besten als PDF-Dokumente hoch. Achte darauf, dass die Dateien nicht zu groß sind. 
  • Die IHK oder die Bundesagentur für Arbeit können Dich bei Deiner Bewerbung unterstützen.

Ansprechpartner Köln

pfm medical ag
Human Resources
Ilka Buermeyer
Wankelstr. 60
50996 Köln

T +49 2236 9641-318

ausbildung(at) pfmmedical(dot)com