pfm medical steht weiterhin für Sie zur Verfügung!
Wir sind auch während der Corona-Krise regulär für Sie erreichbar. Wir haben unsere Prozesse angepasst, so dass unsere Lieferfähigkeit weiterhin sichergestellt ist. Die ambulante Hilfsmittelversorgung ist ebenso gewährleistet, so dass wir Sie auch zuhause weiter versorgen.

Viele Möglichkeiten – ein gemeinsames Ziel

Wenn Sie wie wir an die Entwicklung von Medizinprodukten für mehr Lebensqualität von Patienten und Anwendern glauben und dazu beitragen möchten, dann lassen Sie uns dieses Ziel gemeinsam angehen. 

Bei pfm medical erwartet Sie ein mittelständisches Familienunternehmen, bei dem der Mensch im Fokus steht – und das vom Patient über Ärzte und Anwender bis hin zu unseren Mitarbeitern. Bei uns zählt jeder Einzelne mit seinen Leistungen und seiner Persönlichkeit. Wir arbeiten auf Augenhöhe, sind stolz auf das persönliche Engagement der Kolleginnen und Kollegen und genießen das gute Miteinander. Ob mit gerade erworbenem Abschluss oder vielseitiger Berufserfahrung: wenn Sie Lust auf eine sinnvolle Tätigkeit in einem offenen und dynamischen Unternehmen auf kontinuierlichem Wachstumskurs haben, sollten wir uns unterhalten. Neugierig geworden? 

Den Anfang machen

Auch ohne Berufserfahrung empfangen wir Sie mit offenen Armen und trauen Ihnen eine ganze Menge zu. Mit einer guten Portion Neugier, Ideenreichtum und Faszination für das Thema Medizintechnik haben Sie die Möglichkeit, bereits nach kurzer Zeit vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihren ersten Schritten im Berufsleben zu begleiten und gemeinsam wachsen zu können.

Zusammen weiterkommen

Bei uns sind Eigenverantwortung, kreativer Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege keine leeren Worte. Für uns ist jeder Mitarbeiter Experte auf seinem Gebiet, der sein Wissen dann am besten einbringen kann, wenn ihm dafür die richtigen Rahmenbedingungen geboten werden. Als Mittelständler tun wir genau das. Wir suchen Menschen, die mit uns über den Tellerrand schauen und etwas bewegen wollen: sei es in abteilungsübergreifenden Projekten, mit Verbesserungsvorschlägen im eigenen Bereich oder – ganz abseits des Arbeitsalltags – bei der Planung des nächsten Grillfests.

Fachbereiche bei pfm medical

Sales & Marketing

Die Kunden stets im Blick

Unsere Kunden leisten jeden Tag Unglaubliches für Patienten. Mit unseren Produkten, Dienstleistungen und Schulungen unterstützen wir sie dabei, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Wie uns das gelingt? Indem wir den Arbeitsalltag mit all seinen Herausforderungen mit den Augen unserer Kunden sehen. Unsere Vertriebskollegen beraten auf Augenhöhe und kennen den heimischen und internationalen Markt in- und auswendig. Ob im Chefarztbüro, Labor oder OP – wir betreuen kompetent und sind immer nah dran.

Eine weitere, wichtige Säule sind unsere Marketing-Kollegen. Von Produkteinführungen über OP-Begleitungen bis hin zu Wettbewerbs- und Marktanalysen: Wenn es um die Bedürfnisse der Zielgruppen oder Markttrends geht, greifen unsere Kollegen diese auf und konzipieren Dank ihrer Erfahrung und Expertise wirksame Maßnahmen. Denn sie wissen: Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Regulatory Affairs

Ganz genau nehmen

Die Menschen, die in diesem Bereich bei pfm medical arbeiten, haben alles im Blick: Das Sicherstellen von allen nationalen und internationalen Zulassungs- und Registrierungsvorschriften, die Einhaltung von Normen und weiteren gesetzlichen Anforderungen sowie eine umfassende Marktbeobachtung („Post Market Surveillance“). Sie erstellen, bearbeiten und aktualisieren klinische Bewertungen, Fachberichte, Analysen und Literaturrecherchen. Gleichzeitig unterstützen sie im Design, der Steuerung und statistischen Auswertung klinischer Studien und bearbeiten allgemeine Fragen im Bereich Regulatory Affairs.

Kurz und gut: Wer hier im Team sitzt, hat komplexe Inhalte ebenso im Griff wie entscheidende Details. 

Patientenversorgung

Nah dran sein

Die Versorgungsmanager bei pfm medical sind echte Netzwerker, denn sie stehen im engen Kontakt mit Patienten und deren Angehörigen sowie Pflegeteams, Apotheken, Anwendern und Ärzten. Der Aufgabenbereich im Versorgungsmanagement ist umfang- und abwechslungsreich. Vom Home Office aus planen sie eigenständig ihre Routen und Termine, um die Überleitung der Patienten in ihrem Betreuungsgebiet aus dem Krankenhaus ins häusliche Umfeld zu begleiten. Dabei unterstützen sie nicht nur bei der Organisation notwendiger Hilfsmittel, sondern schulen auch die Angehörigen und Pflegedienste, und übernehmen bei Bedarf das Rezeptmanagement für die Patienten. Wer also gerne gebraucht wird und Wert auf persönliche Kontakte legt, findet im Versorgungsmanagement eine erfüllende Aufgabe. Keiner ist näher dran an unseren Produkten und den Menschen, für die sie gemacht sind.

Supply Chain Management

Mehr als die Summe aller Teile

Damit Ärzte und Anwender weltweit reibungslos beliefert werden können, sind die Informations- und Warenströme entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette perfekt aufeinander abgestimmt. Die globale Supply Chain erstreckt sich von unseren Fertigungswerken, inklusive einer eigenen Sterilisation, über das zentrale Distributionszentrum hin zu unseren lokalen Vertriebsgesellschaften. Qualität und Sicherheit stehen für uns dabei stets an erster Stelle. Denn wir agieren nicht nur als zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO Zertifizierung), sondern stellen uns auch den hohen Anforderungen im Datenmanagement für Medizinprodukte. 

Und sollte es zu Produkt, Bestellung oder Lieferung einmal Fragen geben, finden sich im kompetenten Customer Service Team immer persönliche Ansprechpartner, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Darüber hinaus haben wir einen eigenen technischen Service, der Qualität und Funktion unserer Geräte fest im Blick hat.

Produktion

Produkte von Menschen für Menschen

Unsere Produktionsmitarbeiter und ihr großes Qualitätsbewusstsein sind der Garant für unsere hochwertigen Medizinprodukte. Im Schichtsystem sorgen sie für eine reibungslose Herstellung. Größtenteils durch Handarbeit montieren, kleben, wickeln, flechten und verpacken sie dabei ein breites Spektrum an Medizinprodukten: von einfachen Nabelklemmen, über Infusionssets bis hin zu komplexen Herzimplantaten.

Aber auch das Bedienen und Betreiben von Produktionsmaschinen und -anlagen sowohl im Reinraum als auch in unserer Komponentenfertigung gehören dazu. Bei jedem Arbeitsgang, den regelmäßigen Kontrollen und der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter: die Qualität steht stets im Fokus.

Central Services

Damit alles wie am Schnürchen läuft

In unseren Central Services tummeln sich Datenflüsterer, Zahlenmenschen, Kommunikationsprofis, Top-Juristen, IT-Spezialisten, HR-Experten und Qualitätsverbesserer. Sie alle gestalten und unterstützen die Geschäftsaktivitäten tatkräftig mit – abteilungs-, standort- und länderübergreifend.

Ob als Experte im Bereich Business Intelligence / Controlling, Finance, Corporate Communication, HR, IT, Legal oder Quality Management: Jeder Einzelne steht den Kolleginnen und Kollegen als wertvoller Service- und Businesspartner mit Rat und Tat zur Seite, damit auch „hinter den Kulissen“ alles wie am Schnürchen läuft. Und das nicht nur im operativen Tagesgeschäft, sondern auch im Rahmen spannender Projekte.

Menschen motivieren uns

Menschen bei pfm medical

Wie ein typischer Arbeitstag bei uns aussieht und was die Menschen, die bei uns arbeiten bewegt, lesen Sie hier:

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Benefits

Darf’s ein bisschen mehr sein? Was wir neben einer sinnvollen Tätigkeit noch bieten, finden Sie hier:

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Aktuelle Jobs

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