13 Millionen Schutzmasken für Deutschland

28.05.2020

Seit Beginn der COVID-19 Pandemie waren Atemschutzmasken in Deutschland Mangelware. pfm medical hatte es sich zur Aufgabe gemacht, dabei zu helfen, diese Versorgungslücke zu schließen. Innerhalb von nur 3 Wochen ist es uns im April gelungen, 13 Millionen Schutzmasken von China nach Deutschland zu bringen.

Janine Schoeller, Vice President China & APAC bei pfm medical, arbeitet seit vielen Jahren eng und vertrauensvoll mit zahlreichen Partnern in China zusammen. Über diese langjährigen Kontakte ist es ihr gelungen, in kürzester Zeit diese große Lieferung zu organisieren.

„Es war eine immense logistische Herausforderung für unser Familienunternehmen. Umso mehr freue ich mich, dass wir es gemeinsam mit unseren Partnern in China geschafft haben und somit viele Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen mit Schutzmasken zu fairen Preisen versorgen konnten.“

Loading of the protection masks in China.
Loading of the protection masks in China. The 13 million protection masks are loaded for shipment to Germany.
×

(Das Video entstand mit freundlicher Unterstützung durch Pablo Kievernagel.)