Jubiläumsjahr: pfmmedical ist seit 50 Jahren erfolgreich

19.01.2022

Kurz vor Weihnachten 1971 wurde die pfm Plastik für die Medizin GmbH gegründet. Seitdem wächst das Medizintechnik-Unternehmen, mittlerweile pfm medical ag, mit unverändertem Sitz in Köln und hat heute Produktions- und Vertriebsgesellschaften an 12 Standorten in 8 Ländern. Das international tätige, mittelständische Unternehmen, das seit der Gründung in Familienbesitz ist, bedient mit ca. 660 Mitarbeitenden weltweit über 100 Märkte mit Medizinprodukten und Dienstleistungen. 

Das Jahr 2022 steht ganz im Zeichen des Jubiläums. Über das Jahr verteilt werden verschiedene Projekte für, von und mit den Mitarbeitenden realisiert. „Es ist für uns ein Anlass, um innezuhalten und Danke zu sagen. Es war eine spannende Reise bisher, wir sind dankbar für was wir erreicht haben und wo wir heute stehen“, so Aurel Schoeller, Vorsitzender des Vorstands. 

A journey of 50 years: time to appreciate, time to be grateful

Bei pfmmedical werden die Unternehmenswerte – Klarheit, Vertrauen, Loyalität, Stolz und Wertschätzung – nach Innen und Außen gelebt. Das hat zuletzt nicht nur die immer noch anhaltende, herausfordernde Corona-Pandemie gezeigt. Auch die soziale Verantwortung des Unternehmens gegenüber der Gesellschaft wird ernst genommen, was sich in großen und kleinen Projekten des Unternehmens zeigt. Im Jubiläumsjahr wird diese soziale Verantwortung noch stärker in den Fokus gerückt. 

Bei den Feierlichkeiten bleibt sich pfmmedical treu. „Wir wollen in erster Linie nicht uns selbst feiern, sondern alle, die uns auf dieser Reise begleitet haben. Durch unser soziales Engagement möchten wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der Gesellschaft etwas zurückgeben. Alle Mitarbeitenden haben auch die Gelegenheit, persönlich etwas beizutragen. Wir wollen damit auch unsere Mission – Improving quality of life – leben“, fasst Schoeller zusammen.

Die Reise von pfmmedical geht weiter. Verfolgen Sie hier die verschiedenen Aktionen in diesem Jahr. Wer Interesse hat, kann uns dazu auch auf LinkedIn folgen.