pfm medical steht weiterhin für Sie zur Verfügung!
Wir sind auch während der Corona-Krise regulär für Sie erreichbar. Wir haben unsere Prozesse angepasst, so dass unsere Lieferfähigkeit weiterhin sichergestellt ist. Die ambulante Hilfsmittelversorgung ist ebenso gewährleistet, so dass wir Sie auch zuhause weiter versorgen.

pfm medical in den Top 10 der familienfreundlichsten Medizin- & Pharma-Unternehmen Deutschlands

10.02.2020

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird bei der pfm medical ag großgeschrieben. Das bestätigte auch die Studie, die das Frauenmagazin freundin in Zusammenarbeit mit dem Online-Bewertungsportal kununu für Deutschland durchgeführt hat. Gesucht wurden dabei die familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland. In der Branche Medizin & Pharma schaffte es die pfm medical ag auf Platz 8 und wurde als Top Arbeitgeber 2019 ausgezeichnet.

„Wir sind auf dieses Ergebnis sehr stolz, zumal es aus den Mitarbeiter-Feedbacks resultiert, was uns umso mehr freut. Wir sehen die Auszeichnung als gemeinsamen Erfolg, der nur dadurch möglich wird, dass jeder Einzelne von uns hierzu seinen Beitrag leistet“, fasst Regina Wünsch, Vice President HR, OD & Legal Affairs das Ranking-Ergebnis zusammen. Für pfm medical steht nicht nur bei den Medizinprodukten der Mensch im Mittelpunkt, sondern auch im Unternehmen selbst. Der HR-Abteilung ist es daher ein beständiges Anliegen, den Mitarbeitern den Spagat zwischen Arbeit und Familie zu erleichtern und insgesamt eine gute Work-Life-Balance zu schaffen. Dass dies gelungen ist, zeigen die Einträge auf kununu und das daraus resultierende Ranking.

Das Ranking entstand zum vierten Mal. Erstmalig wurde nach Branchen unterschieden und für 20 Branchen jeweils die Top 10 der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands ermittelt. Die Ergebnisse der Auswertung wurden in der freundin-Ausgabe 22 vom 2. Oktober 2019 veröffentlicht. Insgesamt sind in diesem Jahr mehr als 2 Millionen Bewertungen zu 175.000 Unternehmen in Deutschland in die Studie miteingeflossen, auf deren Basis das Ranking erstellt wurde. Jedes deutsche Unternehmen, zu dem seit 1. Januar 2019 mindestens eine Bewertung eingegangen ist und die Mindestanzahl von 78 Bewertungen auf kununu.com erfüllt, hatte eine Chance auf Aufnahme ins Ranking. Aktuelle und ehemalige Mitarbeiter aller Arbeitsgruppen, Branchen und Karrierestufen bewerteten neben der Arbeitsatmosphäre, der Work-Life-Balance, dem Gehalt und der Gleichberechtigung in erster Linie familienfreundliche Angebote wie flexible Arbeitszeiten, Kinderbetreuung und betriebliche Altersvorsorge. Weitere Bewertungskriterien waren Vorgesetztenverhalten, Karriere/Weiterbildung und Gehalt/Sozialleistungen. Medienunternehmen sowie Firmen, die dem Burda-Konzern angehören, waren ausgeschlossen (z.B. freundin, kununu, XING).