TiLOOP® LLS Dubuisson und LLS H Dubuisson


Vorteile
Sicher
Im Vergleich zur Sakrokolpopexie entfällt die Netz-Fixation am Os sacrum. Daher entfällt auch das Risiko von Verletzungen in diesem Bereich.1,2
- Keine Fremdmaterialien am Periost, keine Gefahr der Periostitis
- Lumbalgiforme Schmerzen werden vermieden
- Iliakale Gefäße, Aorta, Vena Cava oder Ureter in der Region des Promontoriums werden nicht verletzt
- Minimiertes Risiko für Irritationen oder Verletzungen des Plexus hypogastricus
- Geringes Risiko für Darm-Netz-Adhäsionen
- Geringes Risiko für Erosionen
Anatomisch und symptomatisch erfolgreich
- Cranial-zentrale statt posteriore Apex-Aufhängung: physiologische Aufhängung im Vergleich zur Sakrokolpopexie
- Spannungsfreie laterale Suspension ohne feste Fixation
- Im anterioren und apikalen Kompartiment 93,6 % Erfolgsrate1
- Geringe Dyspaneurierate1,3
- Positive Auswirkung auf Obstipationsbeschwerden
Einfache und standardisierte OP-Technik
- Kleine peritoneale Eröffnung
- Einfache subperitoneale Tunnelung, keine Fixierung der Netzarme an ligamentären Strukturen
- Keine Präparation des sakralen Promontoriums oder anderer ligamentärer Verbindungen
- Individuelle, spannungsfreie Netzjustage nach lateraler, extraperitonealer Platzierung der Netzarme
[1] Veit-Rubin, N., et al., Patient satisfaction after laparoscopic lateral suspension with mesh for pelvic organ prolapse: outcome report of a continuous series of 417 patients. Int Urogynecol J, 2017. 28(11): p. 1685-1693
[2] Dubuisson, J.B., et al., Treatment of genital prolapse by laparoscopic lateral suspension using mesh: a series of 73 patients. J Minim.Invasive.Gynecol., 2008. 15(1): p. 49-55
[3] Dubuisson, J., et al., Laparoscopic repair of vaginal vault prolapse by lateral suspension with mesh. Arch Gynecol Obstet, 2013. 287(2): p. 307-12
Details
- Monofiles GewirkeVollsynthetischer Faden, der aus einer einzelnen Faser besteht. Monofile Fäden verfügen über eine glatte, gleitende Oberfläche und eignen sich dadurch optimal für Hautnähte.
- Lasergeschnittene, atraumatische Kanten
- Nicht resorbierbar
Technische Daten
- Material: Titanisiertes Typ-1a-Polypropylennetz
- Porengröße: 1 mm
- Gewicht: 65 g/m²
- Länge: 51,5 cm
Anwendungsgebiet
- ProlapsAls Prolaps wird in der Medizin der unnatürliche Vorfall eines Organs oder eines Organteils durch eine bereits vorhandene oder pathologische Öffnung bezeichnet. im mittleren und/oder apikalen Kompartiment
- Zentrale ZystozeleEine Zystozele ist die Einstülpung der Harnblase in die vordere Scheidenwand, bedingt durch eine geschwächte Beckenbodenmuskulatur…
- Hysterozele
- Uterusprolaps
- VaginalprolapsDer Vaginalprolaps ist eine Ausstülpung der Vagina nach außen, bedingt durch eine geschwächte Beckenbodenmuskulatur. Eine Senkung der Vagina ohne Durchtritt durch die Vaginalöffnung wird als Scheidensenkung bezeichnet… nach Hysterektomie
Hersteller
- pfm medical titanium gmbh, Südwestpark 42, 90449 Nürnberg
Bestelldaten
Artikelnummer | Bezeichnung | Einsatz | VPE |
---|---|---|---|
6000745 | TiLOOP® LLS Dubuisson | Bei Uteruserhalt | 1 St. |
6001358 | TiLOOP® LLS H Dubuisson | Nach Hysterektomie | 1 St. |
Downloads
- TiLOOP Dubuisson LLS | Studienzusammenfassung (PB4210DE)
- Beckenbodenchirurgie | Patientinnenbroschüre (PB4200DE)
- Netzimplantate Beckenbodenchirurgie | Produktbroschüre (PB4002DE)
Gebrauchsanweisungen finden Sie im Download Center.